Yoga
Ein magischer Ort, um die Gedanken los zu lassen.

Yoga am Meer Spanien

Du hast Lust auf Yoga am Meer? In El Palmar in Südspanien kannst du dein eigenes Yoga-Programm entdecken: Von der Drop-in Yoga-Klasse bis hin zur mehrtätigen Yoga Reise findest du bei A-Frame alles, was das Yogi-Herz begehrt. Unser Yoga-Haus mit Meerblick ist ein magischer Ort, um die Gedanken los zu lassen.

Surf Yoga am Meer in El Palmar

Die Yoga Klassen in El Palmar

Yoga und Surfen passen prima zusammen, denn Yoga stärkt Muskeln und Balance und ist ein optimaler Ausgleich zum Surfen. Die Übungen entspannen, dehnen die beanspruchten Muskeln und bereiten dich so bestens für die nächste Surf Session vor. Daher bietet sich eine Yoga Stunde bestens an, um deinen Urlaub abzurunden.

In unserer A-Frame Surfschule kannst du zum Surfkurs gleich eine Yoga-Stunden dazu buchen. Oder du schaust einfach spontan bei einer unserer offenen Yoga-Stunden vorbei.

Yoga by the sea with ocean view in Spain

Yoga am Meer im A-Frame Yoga-Haus

Das A-Frame Yoga Haus befindet sich direkt neben dem A-Frame Surfshop bzw. der A-Frame Surfschule am Meer. Hier kannst du bei den Yoga-Stunden den Blick auf den Atlantik genießen und dem Wind und den Wellen lauschen. Alles Material wie Yoga-Matten, Blöcke usw. Ist vorhanden. Du musst also nichts mitbringen außer dich selbst und bequeme Kleidung. Parken kannst du direkt gegenüber auf einem großen Parkplatz. Neben einem grandiosen Ausblick ist das Yoga-Haus ist mit folgenden Utensilien ausgestattet:

Yoga-Matten
Bolster
Blöcke
Gurte
Augenkissen
Decken
Große Fenster für viel Licht und Meerblick
Parkplatz direkt gegenüber
Toilette

Die Yoga Klassen in El Palmar

Im lichtdurchfluteten A-Frame Yoga Haus finden nahezu täglich offene Yoga-Stunden statt. Auf dem Stundenplan stehen Yoga-Klassen in unterschiedlichen Yoga-Stilen wie Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Dynamic Yoga und Yoga forKids. Außerdem Pilates und Zumba. Die Lehrer sprechen Deutsch, Spanisch oder Englisch. Am besten schaust du vorher auf dem Stundenplan nach, welche Sprache unterrichtet wird.

An den Yoga-Stunden kannst du jederzeit spontan teilnehmen, du musst dich also ich vorher anmelden. Wenn du möchtest, kann du deine Yoga-Klasse auch vorher schon online buchen. (Unser Online-Buchungssystem wird in Kürze verfügbar sein.) Eine Yoga-Stunde dauert 90 Minuten und kosten 10 Euro. Wenn du öfter zum Yoga kommst, lohnt sich für dich unsere Bonuskarte für Viel-Yogis.

yoga by the sea in our light-filled yoga studio in El Palmar
yoga by the sea in the morning sun
yoga by the sea in El Palmar in Andalusia

A-Frame Yoga Retreat in Spanien

Für alle, die Lust auf einen mehrtägigen Yoga Urlaub haben, ist ein Yoga Retreat im A-Frame Surf & Yogacamp die richtige Wahl. Neben Yoga-Stunden gibt es fantastisches Essen, ein nettes Team und gemütliche Unterkünfte.
Auf der Website unseres Camps findest du eine große Auswahl an Yoga Reisen und Yoga Retreats. Das Angebot ist sehr vielfältig. So gibt es beispielsweise die A-Frame Yoga Reise, ein Surf Yoga Retreat, ein Vinyasa Yoga Retreat, ein Ayurveda Yoga Retreat und viele mehr. Schau dich am besten selbst um und finde das Yoga Retreat, das zu dir passt.

Warum Yoga in El Palmar

El Palmar ist der perfekte Ort, um beim Yoga deine innere Balance zu finden. Hier ist der Massentourismus noch längst nicht angekommen und der kleine andalusische Küstenort verströmt eine entspannte Atmosphäre. Du findest hier kleine Restaurants, Cafés und unseren Surfshop.

Besonders schön ist der 8 km lange, naturbelassene Sandstrand. Neben Yoga am Meer kannst du in El Palmar Strandspaziergänge unternehmen, Surfen oder einfach die Sonne genießen. El Palmar eignet sich durch die Ruhe und die herrliche Lage am Strand hervorragend für einen Urlaub mit der ganzen Familie.

Wenn du noch mehr unternehmen möchtest, empfehlen wir dir diese Aktivitäten in El Palmar und in der Umgebung.

Yoga am Meer
yoga by the sea in the sunset

Yoga
A magical place to let go of your thoughts...

Yoga by the sea in Spain

Imagine doing yoga by the sea… In El Palmar in southern Spain, you can create your own yoga program: from drop-in yoga classes to yoga trips over several days, A-Frame has everything your yogi heart desires. Our yoga house and terrace, both with a sea view, make this a magical place to let go of your thoughts.

Surf yoga by the sea in El Palmar

Surf Yoga in El Palmar

Yoga and surfing fit well together, because yoga strengthens muscles and improves balance it is the perfect complement to surfing. The postures relax and stretch the muscles to prepare you for the next surf session making yoga lessons the perfect way to round off your holiday. Yoga by the sea makes you happy.

At the A-Frame Surf School you can book a yoga lesson in addition to your surf course or you can just drop in spontaneously at one of our open yoga classes at our on-site studio the A-Frame Yoga House.

Yoga by the sea with ocean view in Spain

Yoga by the Sea at the A-Frame Yoga House

The A-Frame Yoga House is located directly next to the A-Frame Surf Shop and the A-Frame Surf School right on the beach. Here you can enjoy the view of the Atlantic Ocean and listen to the wind and the waves. All material such as yoga mats, blocks etc. is provided so you don’t have to bring anything but yourself and comfortable clothes. You can park directly opposite in the large parking lot. In addition to a magnificent view, the yoga house is equipped with the following equipment and facilities:

yoga mats
bolsters
blocks
straps
eye cushions
blankets
toilet and washroom
large windows for plenty of light and sea views
parking lot directly opposite

Yoga Classes in El Palmar

In the light-filled A-Frame Yoga House open yoga by the sea takes place almost daily. The timetable includes yoga classes in many different yoga styles such as Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Dynamic Yoga and Yoga for Kids. There are also Pilates and Zoomba classes. The teachers speak German, Spanish or English. It is best to check the timetable to see which language is being taught.

You can take part in yoga classes spontaneously at any time, you don’t have to register in advance. If you like, you can also book your yoga class online in advance (this service will be available soon). A yoga class lasts 90 minutes and costs 10 Euros. If you come to yoga regularly we offer a discount bonus card giving frequent yogis an even better deal.

yoga by the sea in our light-filled yoga studio in El Palmar
yoga by the sea in the morning sun
yoga by the sea in El Palmar in Andalusia

A-Frame Yoga Retreat in Spain

For anyone who wants to spend a yoga holiday in El Palmar, a yoga retreat at the A-Frame Surf & Yoga Camp is the perfect choice. In addition to yoga by the sea there is fantastic food, our friendly Team and comfortable accommodation.
On our Camp website you will find a large selection of yoga trips and yoga retreats. The choice of retreats on offer include A-Frame Yoga Trips, Surf Yoga Retreats, Vinyasa Yoga Retreats, Ayurveda Yoga Retreats and many more. Take a look around and find the yoga retreat that suits you best. NB: The site is currently in German with an English version on the way soon.

Why Yoga in El Palmar?

El Palmar is the perfect place to find your inner balance through your yoga practice. Mass tourism hasn’t arrived here yet and this small Andalusian coastal town exudes a relaxed atmosphere. Here you will find small restaurants, cafes and our surf shop.

Especially beautiful is the 8 km long, unspoilt natural sandy beach where you can always find a quiet spot. Besides yoga by the sea you can go for beach walks, surfing or just enjoy the sunshine. El Palmar is ideal for a holiday with the whole family thanks to its peace and quiet and wonderful beach location on the “Coast of Light”.

If you would like to do more, we recommend these activities in El Palmar and the surrounding area.

yoga by the sea
yoga by the sea in the sunset